Einladung zur Katholikentags-Nachlese am 27.5.!

„Was hat mit bewegt – was fandest Du besonders beeindruckend…“ – wer Lust hat zu einem Austausch über die ganz persönlichen Eindrücke und Highlights des Katholikentags ist ganz herzlich eingeladen zu einem Treffen am Sonntag, dem 28. Mai um 12 Uhr (nach der Messe) in das Foyer der Thomas-Morus-Kirche!

St. Franziskus war zwar kein „offizieller“ Ort für das Katholikentags-Programm. Dennoch fanden bei uns einige kleine, aber feine Veranstaltungen statt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeden Morgen gab es um 9 Uhr ein Morgengebet mit einer Gruppe von Aktivist*innen des Lateinamerika-Hillfswerks „Cristo Vive“ mit der Gründerin Karoline Mayer (im Bild ganz rechts).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im „Café“ in St. Norbert hatten wir eine Gruppe der „Dienerinnen und Diener des Evangeliums von der Barmherzigkeit Gottes“ zu Gast (im Bild nur die sechs ausgeschlafensten der 15köpfigen Gruppe).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und am Samstag Nachmittag fand auf dem KIrchplatz in Coerde eine erste Schnupperveranstaltung statt für eine „Schule des Friedens“ der ökumenischen Gemeinschaft „Sant’Egidio“ (siehe auch Beitrags-Bild!). Es war ein erstes Kennenlernen zwischen Helfern und Kindern, die sich in Zukunft alle zwei Wochen treffen wollen. In dieser „Schule des Friedens“ helfen Schüler und Studenten ehrenamtlich Kindern bei den Hausaufgaben, üben Deutsch und spielen und singen gemeinsam. Mit dem Fest wurde auch ein Zeichen für eine Kultur des Zusammenlebens gesetzt. Dies ist genau die Idee, die in Zukunft in der „Schule des Friedens“ gelebt werden soll.

Wer einen Kontakt zu diesen Gruppen sucht und das in den Tagen des Katholikentags nicht geschafft hat, kann sich gerne wenden an

[starbox id=3].

 

Diese Beiträge könnten Ihnen auch gefallen...
Abonniere unseren Newsletter
Liste(n) auswählen:
SeelsorgeteamGottesdienste
PfarrbüroWocheninfo
Im NotfallImpressum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner