.

Auf nach Bhopal

Auf nach Bhopal

Vom 11. bis 26. Oktober ist wieder eine Delegation aus St. Franziskus auf Partnerschaftsreise nach Bhopal. Sie berichten:

„Und wieder brechen wir auf zu einer Reise nach Indien, um unsere Freundinnen und Freunde im Bistum Bhopal zu besuchen. Für fünf der Reisenden ist es ein wirklicher Aufbruch zu neuen Ufern, in ein exotisches, sehr fremdes Land. Doch alle wissen, dass sie im Rahmen der „Brücke der Freundschaft“ in ganz besonderer Mission unterwegs sind. Für uns sieben anderen wird es ein freudiges Wiedersehen mit vielen Schwestern, Geistlichen und Kindern sein.

Wir alle werden freudige Empfänge von jungen Frauen in den Nähschulen, von Kindern in Hostels und Schulen erleben, wir werden die Krankenschwesternschülerinnen in den Hospitälern besuchen und viele Gespräche und Diskussionen führen – vielleicht auch wieder indisch tanzen. Alle dort wissen, dass wir uns für sie engagieren und danken uns mit herzlichem Willkommen. Wir werden auch Fr. Franklin in seiner 1200 Kinder umfassenden Missionsstation besuchen. Dass unsere Sternsinger zur kalten Winterzeit von Haus zu Haus gehen, um Geld zu sammeln, ist für indische Kinder unvorstellbar.

Gesicht zeigen, persönlichen Kontakte knüpfen, gemeinsam fröhlich sein – das ist uns wieder einmal diese Reise wert.“

Wir bitten alle Gemeinde-Mitglieder, diese Reise mit ihrem Gebet zu begleiten!