barmherzig: nicht nerven lassen – blickwinkel weiten

Impuls zur dritten Osterwoche. Idee: „Exerzitien im Alltag“ des Bistums Münster zum Jahresthema „Barmherzigkeit“. Ausführliche Anleitungen und weitere Texte zur persönlichen Gestaltung dieser Alltags-Auszeiten finden sich hier, Hintergrund-Texte zu den Bildern und ihren Titeln hier.

Welche sensiblen Stellen meiner Person wurden in diesen „nervigen“ Situationen genau berührt?
Warum reagiere ich hier so empfindlich?
Spüre ich einen Gewinn für mich, wenn ich mich reizen lasse?
Haben nervige Menschen mir schon einmal die Augen geöffnet? Mich auf eine Gefahr hingewiesen? Mir eine dringende Aufgabe gezeigt, in der mein Handeln gefordert war?

Diese Beiträge könnten Ihnen auch gefallen...
Abonniere unseren Newsletter
Liste(n) auswählen:
SeelsorgeteamGottesdienste
PfarrbüroWocheninfo
Im NotfallImpressum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner