Bun venit, Alexandru Dragos!

Mit dem 01.08.2017 ist Alexandru Dragos in den Dienst des Bistums Münster getreten. Er ist als Seelsorger für die rumänischen Christen ernannt worden. Sein „Spielbein“ wird die Mitarbeit in unserer Pfarrei sein. Alexandru Dragos kommt aus Rumänien und ist Priester der griechisch-katholischen Kirche, die von ihrer Geschichte her ein orthodoxe Tradition und Liturgiefeier hat und mit der römisch-katholischen Kirche uniert ist. Entsprechend kann Alexandru Dragos in unserem Ritus die Gottesdienste feiern. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter im Grundschulalter. Er und seine Familie sind bereits in Münster. Ein eigenes Haus werden sie voraussichtlich zu Anfang November in unserem Pfarrgebiet beziehen können. Auch wenn die erste Aufgabe von Alexandru Dragos die Arbeit der rumänischen Gemeinde ist und auch wenn er die ersten Monate dazu nutzen wird, seine Sprachkenntnisse zu vertiefen, wird er sich an der ein oder anderen Stelle in St. Franziskus einbringen.

Wir begrüßen Alexandru Dragos und seine Familie offiziell in den Messfeiern vom 09. und 10. September und heißen sie bei uns herzlich willkommen!

Diese Beiträge könnten Ihnen auch gefallen...
Abonniere unseren Newsletter
Liste(n) auswählen:
SeelsorgeteamGottesdienste
PfarrbüroWocheninfo
Im NotfallImpressum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner