Dank für 10 Jahre „Café Nostalgie“

Ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz Erkrankte, um pflegenden Angehörigen einen frei gestaltbaren Nachmittag in der Woche zu ermöglichen: das hat das „Café Nostalgie“ über 10 Jahre Montag für Montag in Coerde ermöglicht. Ein geschultes Ehrenamtlichen-Team unterstützt durch eine Fachkraft hat sich mit viel Herzblut dieser Aufgabe gewidmet. Aufgrund der mittlerweile großen Vielfalt der Betreuungsangebote und der zurückgehenden Zahl der Betreuten hat das „Café Nostalgie“ nun sein Angebot eingestellt. Feli Funk, der Initiatorin dieses Projekts in St. Franziskus, und den Ehrenamtlichen wurde deshalb im Rahmen eines gemütlichen Abends gebührend gedankt.

Damit geht aber das Engagement nicht verloren. Im Coerder Caritas-Altenwohnheim Papst-Jojannes-Paul-Stift wird sich ein Teil des Teams in ein Nachfolgeprojekt einbringen. Danke!

Diese Beiträge könnten Ihnen auch gefallen...
Abonniere unseren Newsletter
Liste(n) auswählen:
SeelsorgeteamGottesdienste
PfarrbüroWocheninfo
Im NotfallImpressum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner