.

Erstkommunion

Erstkommunion

In unserer Pfarrei werden in jedem Jahr die katholischen Kinder des 3. Schuljahres zur Vorbereitung auf die Erstkommunion eingeladen. Die schriftliche Einladung erfolgt im Herbst.

Mit Hilfe von Katecheten und Katechetinnen aus der Elternschaft wird die Vorbereitung, die Erstkommunionkatechese, gestaltet, die kurz im Advent beginnt.

Die Erstkommuniongottesdienste feiern wir im Mai eines jeden Jahres in der St. Norbert-Kirche und in der St. Thomas-Morus-Kirche rund um den Feiertag Christi Himmelfahrt.
2021 wird es wegen der Corona-Situation eine abweichende Regelung geben.

Die Elternabende für die Feiern im nächsten Jahr (für alle Eltern mit Kindern im 3. Schuljahr) finden statt am

  • 2. November um 20 Uhr im Freizeitheim St. Norbert (Schneidemühler Straße 27a)
  • 5. November um 20 Uhr in Raum 1 der Thomas-Morus-Kirche (Thomas-Morus-Weg 11)

Aktuell ist noch unklar, welche Regelungen für die Elternabende rund um die Erstkommunion gelten. Alle Eltern, die von uns angeschrieben worden sind, erhalten spätestens am Tag des Elternabends (in Coerde: am Montag / in Rumphorst: am Donnerstag) eine postalische Mitteilung. Wer keine Einladung bekommen hat, aber interessiert ist, möge sich bitte melden bei: