Gemeinde-Versammlungen am Franziskus-Fest

Nach sehr schön gestalteten Gottesdiensten haben sich am 4.10. die vom Pfarreirat neu beauftragen Gemeinde-Ausschüsse in St. Norbert und Thomas Morus den Gemeinden vorgestellt und das Gespräch gesucht. Dabei wurde an beiden Kirchorten klar, wie groß das Bedürfnis nach der Präsenz von Ansprechpartner*innen vor Ort ist. Auch der Wunsch nach lebendigen und attraktiven Gottesdiensten wurde an beiden Orten thematisiert. Auf der Suche nach einer zukunftsweisenden Vision von Kirche und Gemeinde gab es in Thomas Morus erste Ideen einer basis-orientierten, selbst-sorgenden Gemeinschaft von Gemeinschaften.

Die nächsten Treffen der Gemeinde-Ausschüsse finden am 25.10. um 12 Uhr (Thomas Morus) und am 28.10. um 19.30 Uhr (Norbert) statt – herzliche Einladung!

Diese Beiträge könnten Ihnen auch gefallen...
Abonniere unseren Newsletter
Liste(n) auswählen:
SeelsorgeteamGottesdienste
PfarrbüroWocheninfo
Im NotfallImpressum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner