40 Jahre Kinder-Karneval!

40 Jahre Kinder-Karneval!

St. Franziskus bedankt sich ganz herzlich bei allen Aktiven für 40 Jahre Kinderkarneval!

Initiatorin des ersten Karnevalfestes war am 14.2.1979 Magret Hagemann mit Unterstützung durch KAB, Kolping und den Coerder Carnevals Club (CCC).

Mit einem wechselnden Organisationsteam konnte das Fest über die Jahre hinweg immer ausgiebig gefeiert werden. Während früher noch mit viel Mühe die Musik für die Kassetten geschnitten werden musste, hat man heute – dank des technischen Fortschritts und der jahrelangen Unterstützung von Edith Schwarberg aus dem Familienzentrum St. Norbert – die Möglichkeit, nahezu alle Musikwünsche zu erfüllen. Hauptverantwortlich für die Moderation war von 1979 bis 1993 Erika Vosseberg. Danach folgten Ulla Schenkel, Silvia Burlage, Rossi Burlage, Steffi Glombitza und Annika Gedig.

In diesem Jahr wurde das Jubiläum groß gefeiert mit über 130 Karnevalisten. Der Höhepunkt war, neben dem alljährlichen Besuch des CCC, eine Tanzgruppe von den Schlossgeistern und das Jugendprinzenpaar. Ganz zur Freude aller warf die Delegation des CCC dann auch noch Kamelle und andere Leckereien in die Menge.

Das könnte auch interessant sein...

Leave a reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.