Herzlich willkommen, Max Dreckmann!

Am 1. April beginn Max Dreckmann (30 Jahre alt) seinen Dienst als „pastoraler Mitarbeiter“ in St. Franziskus. Er schreibt über sich:

„Gebürtig stamme ich aus Haltern am See, und dort habe ich auch meine ersten Schritte in der pastoralen Arbeit getan. Im Besonderen war ich in meiner Heimatgemeinde St. Sixtus als Firmkatechet aktiv. Nach dem Zivildienst innerhalb der Behindertenbetreuung begann ich zunächst mit dem Studium der Philosophie und Geschichte in Frankfurt a.M., doch meine Leidenschaft für den Glauben und die Theologie führten mich dazu, ins Münsterland zurückzukehren und ein Studium der Theologie hier in dieser schönen Stadt zu beginnen. Die Erfahrungen in der Katechese und im Studium haben mich dazu inspiriert, sowohl die Arbeit in der Gemeinde als auch die Theologie mit großer Begeisterung zu betreiben. Aus diesem Grund strebe ich – neben der Arbeit als pastoraler Mitarbeiter – eine Promotion im Fach „Philosophische Grundfragen der Theologie“ an. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Literatur, gleichzeitig bin ich begeisterter Borussia-Dortmund-Fan und versuche kein Spiel zu verpassen.“

Max Dreckmann wird sich in allen Gottesdiensten am 2. und 3. April der Gemeinde vorstellen – herzlich willkommen!

Diese Beiträge könnten Ihnen auch gefallen...
Abonniere unseren Newsletter
Liste(n) auswählen:
SeelsorgeteamGottesdienste
PfarrbüroWocheninfo
Im NotfallImpressum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner