Herzlich willkommen, Pfarrer Joseph Polisetty!

Unser Seelsorge-Team wird seit Kurzem durch einen neuen Priester aus Indien erweitert. Hier stellt er sich selber vor:

Mein Name ist Pfarrer Jojappa Polisetty – für Sie alle aber gerne „Pfarrer Joseph“. Den indischen Namen müssen Sie nicht auswendig lernen.

Ich komme aus Südindien, aus dem Bundesland Telangana, genau wie Pfarrer Kiran. In unserer Familie sind wir drei Brüder – Schwestern gibt es keine. Mein älterer Bruder hat sich dem Orden der Kapuziner angeschlossen und arbeitet heute als Rektor in einem Priesterseminar, mein jüngerer Bruder ist Taxifahrer und stolzer Vater von zwei Söhnen. Meine Mutter ist schon 2000 gestorben, mein Vater lebt noch und ist heute 74 Jahre alt.

Priester bin ich seit 13 Jahren und habe auch schon zwischen 2013 und 2017 dreieinhalb Jahre lang im Bistum Münster in Ochtrup als Pfarrer gearbeitet. Dann gab es Aufgaben für mich in Indien und so habe ich die letzten drei Jahre als Rektor das Zentrum der Marienwallfahrt in Nalgonda geleitet. Nun werde ich die nächsten fünf Jahre wieder hier im Bistum Münster tätig sein. Die Pfarrei St. Marien und St. Josef habe ich schon kennenlernen können, als ich im Sommer 2019 zwei Monate lang hier als Vertretung eingesetzt war. So ist zwar vieles wieder erst einmal neu, aber nicht alles fremd. Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre mit Ihnen.

Diese Beiträge könnten Ihnen auch gefallen...
Abonniere unseren Newsletter
Liste(n) auswählen:
SeelsorgeteamGottesdienste
PfarrbüroWocheninfo
Im NotfallImpressum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner