.

Vater-Kind-Zelten: 5. bis 7. Juli 2019

Vater-Kind-Zelten: 5. bis 7. Juli 2019

Wie in jedem Jahr findet auch dieses Mal das Vater-Kind-Zelten an dem Wochenende vor den Sommerferien statt: vom 5. bis 7. Juli. Dann heißt es wieder für die Kinder ein Wochenende alleine mit den Vätern verbringen.

Seit 2002 hat sich die Teilnehmerzahl regelmäßig erhöht. Inzwischen fahren über 100 Personen mit auf den Zeltplatz nach Sassenberg.

Dort gibt es ein Angebot an verschiedensten Freizeitmöglichkeiten. Bei warmem Wetter kann Fußball gespielt werden oder man kann in dem bewachten Badesee schwimmen gehen. Bei regnerischem Wetter ist ein Pavillon aufgebaut, unter dem die Kinder malen oder in Gruppen spielen können. Abends findet man sich am Lagerfeuer mit schönen Geschichten und Liedern wieder. Es wurden schon viele langjährige Freundschaften geschlossen. Für das leibliche Wohl sorgt das Orga-Team mit leckeren Kaltgetränken und Grillfleisch.

Auf die obligatorische Abschlussfrage an die Kinder, ob das Wochenende im nächsten Jahr mit den Müttern stattfinden soll, hört man immer nur ein geschlossenes „NEIN!“.

Kontakt

svengedig@googlemail.com