Sternsinger*innen in Thomas Morus

Wie jedes Jahr gehen auch am 3. Januar 2026 rund 80 als Sternsinger verkleidete Kinder durch die Straßen in Rumphorst, bringen den Menschen den Segen nach Haus und sammeln Spenden für das Kindermissionswerk. Dieses Jahr steht das Sternsinger Projekt unter dem Motto: „Sternsingen gegen Kinderarbeit – Schule statt Fabrik“.
Das „Kindermissionswerk“ setzt sich gegen die ausbeuterische Kinderarbeit ein.
Die Spenden kommen dem Partnerprojekt in Timbiras zugute, das die Lebens- und Lernchancen unterprivilegierter Kinder in der nordostbrasilianischen Kleinstadt fördert.

Kontakt zum Leitungsteam (Mirjam, Lene, Philipp, Hildegard und Anne) gerne per Mail.

Vorankündigung: Im nächsten Jahr ist der 9. Januar der Sternsinge-Termin!

Auch das Timbiras-Team dankt den Sternsinger*innen:

„Liebe Sternsinger*innen,
jedes Jahr geht ihr von Haus zu Haus und werdet unterschiedlich freundlich von den Menschen empfangen. Das ist sicherlich manchmal sehr schön und manchmal auch weniger schön. Danke, dass ihr das auf euch nehmt, den Segen für das neue Jahr verteilt und euch für andere Kinder einsetzt.
Das Geld, das ihr heute gesammelt habt, geht über das Kindermissionswerk an unser Partnerprojekt in Brasilien und fördert in der Stadt Timbiras Kinder beim Lernen und in ihrer Entwicklung. Wir möchten euch – vor allem auch im Namen dieser Kinder – von ganzem Herzen danken, dass ihr dieses Jahr und häufig ja auch noch viele weitere Jahre dieses besondere Engagement aufbringt.
Wir wünschen euch, dass ihr diesen Tag in besonderer Erinnerung behaltet, dass ihr von hoffentlich vielen offenen Herzen empfangen worden seid, und danken euch herzlich für euren Einsatz!
Muito obrigado! („Vielen Dank“ auf portugiesisch)
Euer arco-íris-Team

P.S.: Falls jemand Interesse hat unser Projekt kennen zu lernen, meldet schaut gerne auf unserer Homepage www.arco-iris.org vorbei oder meldet euch über die E-Mail Adresse arco-iris-ms@outlook.com bei uns.

Nach oben scrollen