Strom: die Gemeinde St. Franziskus bezieht Ökostrom der Stadtwerke Düsseldorf. Die Laufzeit des derzeitigen Vertrages begann am 01.01.2022 und ist festgeschrieben bis zum 31.12.2025 (48 Monate). Der Grundpreis beträgt 5,938 ct/kwh zuzüglich aller gesetzlich vorgeschriebenen gesetzlichen Steuern und Abgaben.
Die Kirchengemeinden, die sich diesem Strompool angeschlossen haben, können sich nach Einschätzung von Heinz Gewering, dem für den Strom-Rahmenvertrag zuständigen Rendanten aus der Zentralrendantur Ahaus-Vreden glücklich schätzen, da der Grundpreis für 48 Monate festgeschrieben ist und der Vertrag vor der Energiekrise mit den exorbitanten Preiserhöhungen geschlossen wurde.
Die Heizung ist an das „CO2-günstige“ Fernwärmenetz der Stadt Münster angeschlossen.
Die Homepage wird gehostet von HostEurope, der von „Utopia“ als „Green-Hosting-Kandidat der zweiten Reihe“ gelabelt wird.
Bei der Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien bemühen wir uns um ökologische Lösungen und bitten alle Aktiven, es ebenso zu halten.
(wird fortgesetzt)