.

Homepage-Störungen werden bald behoben…

Homepage-Störungen werden bald behoben…

Seit einigen Tagen sind einige Unterseiten unserer Homepage nicht zuverlässig erreichbar. Wir arbeiten daran, die Störung zu beheben. Am häufigsten nachgefragt wurde das Wocheninfo…
Sie finden es hier: 16-17 Wochen-Info 18.0

„gotteszeit“ am 25. April

„gotteszeit“ am 25. April

Am 25. April findet um 11 Uhr wieder die „gotteszeit“ in der Thomas-Morus-Kirche statt. Herzliche Einladung!…

Info-Abend „Familienkreise“ am 6. Mai – bei Skype!

Info-Abend „Familienkreise“ am 6. Mai – bei Skype!

Wenn es keine Familienkreise gäbe …müsste man sie erfinden!
Daher helfen wir immer gerne bei der Gründung neuer Kreise.
Unter Familien verstehen wir dabei ausdrücklich jede Art von Familie, auch Alleinerziehende oder Patchworkfamil…

Gastfamilie gesucht!

Gastfamilie gesucht!

Jedes Jahr machen sich fünf junge Menschen aus Münsters Partnerbistum Tula in Mexiko auf den Weg nach Deutschland. Sie absolvieren im Rahmen des weltwärts Süd-Nord Programms in verschiedenen sozialen Einrichtungen einen einjährigen

Impuls für einen Haus-Gottesdienst am kommenden Sonntag

Impuls für einen Haus-Gottesdienst am kommenden Sonntag

Die Osterkerze entzünden.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen:
Zur Ruhe kommen – auf den eigenen Atem achten – Jesus mit eigenen Worten willkommen heißen.

Guter Gott, wir feiern heute den Sonntag…

Pfingstliche Exerzitien im Alltag

Pfingstliche Exerzitien im Alltag

Aufgrund der großen Resonanz auf die Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit – und weil die Coronabeschränkungen uns noch eine Weile begleiten werden – bietet das Bistum Münsterrund um Pfingsten noch einmal kontemplative A…

Ökumenischer Kirchentag 13.-16. Mai

Ökumenischer Kirchentag 13.-16. Mai

Der 3. Ökumenische Kirchentag findet vom 13. bis 16. Mai zentral in Frankfurt am Main und dezentral im Internet statt. Alle weiteren Infos finden sich hier: 3. Ökumenischer Kirchentag Frankfurt 2021 (oekt.de)

Segens-Verbot für „Nicht-Ehepaare“ in der Kritik

Segens-Verbot für „Nicht-Ehepaare“ in der Kritik

Die Aussage der Glaubenskongregation, die katholische Kirche dürfe außer Ehepaaren keinen Menschen in anderen Beziehungsformen einen Segen spenden, hat zu einer kritischen Diskussion von der kirchlichen „Basis“ bis a…

„Viel Glück und viel Segen….“ Josef Ernst zum 75.!

„Viel Glück und viel Segen….“ Josef Ernst zum 75.!

Am 15. April wurde Josef Ernst 75 Jahre alt. Schon seit 15 Jahren lebt und wirkt er auf seine ganz spezielle Art in unserer Pfarrgemeinde. Wir gratulieren ihm von ganzen Herzen!…

Grußwort zu Ostern

Grußwort zu Ostern

Liebe Leserin, lieber Leser!

Immer wieder drängt er sich in unser Leben hinein. Manchmal haben wir eine Zeitlang Ruhe vor ihm, und dann ist er doch wieder da, unerwartet, herbeigesehnt, plötzlich, bedrückend. Er lässt sich nicht ignorie…