.

Von Franziskus lernen für Corona?

Von Franziskus lernen für Corona?

„Den Aussätzigen umarmen – von Franziskus lernen für den Umgang mit Corona?“ – unter diesem Titel soll der Oster-Treffpunkt stehen. Die Begegnung mit dem Aussätzigen war für entscheidend für die Bekehrung und Spiritualität des Franzis…

gotteszeit am 24. Januar

gotteszeit am 24. Januar

Wir laden herzlich ein zur „gotteszeit“ am 24. Januar um 11 Uhr in der Thomas-Morus-Kirche. Nach der Weihnachtszeit beginnt die Zeit im Jahreskreis und mit ihr auch das Lesen des Markus-Evangeliums, das uns im Lesejahr B beg…

Kirchenmusik unterstützt Solo-Selbständige

Kirchenmusik unterstützt Solo-Selbständige

Unsere Kirchenmusikerinnen haben gemeinsam mit Pfarrer Messing überlegt, in der nächsten Zeit solo-selbständige Musiker*innen zu unterstützen und ihnen ein Auftreten in unseren Kirchen zu ermöglichen. Am kommenden Wochenende kön…

Danke an die Sternsinger*innen!

Danke an die Sternsinger*innen!

Wie alles war in diesem Jahr auch die Sternsingeraktion anders und musste gut durchdacht werden.

Im Pfarrbezirk St. Norbert haben einige Kommunionkinder mit ihren Familien im Rahmen eines Sparzierganges die vorbestellten Sternsinge…

Die Geburt Jesu im Heute

Die Geburt Jesu im Heute

In der Norbertkirche spielt sich die Geburt Jesu in Coerde ab, in der Thomas-Morus-Kirche unter einer Brücke….
Wir laden ganz herzlich zum Besuch unserer Krippen vor und nach den Gottesdiensten ein! Lassen Sie sich inspirieren, w…

Aktuelles aus Bhopal

Aktuelles aus Bhopal

Ein informatives Video über die Situation in Bhopal ist hier zu sehen:

Impuls zum Sonntag

Impuls zum Sonntag

Am Sonntag ist um 11 Uhr „gotteszeit“ in der Thomas-Morus-Kirche!

Hier eine Anregung für einen spirituellen Moment oder Hausgottesdienst am 24. Januar (3. Sonntag im Jahreskreis B):

Den Ort bereiten, eine Kerze anzünden &

Spiritualität im Netz

Spiritualität im Netz

Digitale Angebote können das menschliche Miteinander nicht ersetzen – aber manchmal vielleicht ein Rettungsring sein….

Wir empfehlen folgende Seiten (wird laufend aktualisiert):

  • katholische Gottesdienst-Übertrag
Corona-Regeln im Januar

Corona-Regeln im Januar

Im Januar gelten die folgenden Regeln:

+ Gottesdienste allgemein

Für alle Gottesdienste gilt seit 16. Dezember 2020 der Verzicht auf den Gemeindegesang. Dieser Verzicht ist für uns im Bistum Münster einschneidender als in anderen Diöz…

Kommunion zuhause

Kommunion zuhause

Aus Fürsorge und Vorsicht ist für viele der regelmäßige Gottesdienstbesuch noch nicht möglich. Auch Hausbesuche sind aus diesen Gründen nur erschwert durchführbar. Zugleich feiern wir Christen jeden Sonntag die Gemeinschaft untere…