16. März: 50 Jahre Thomas-Morus-Kirche

Am 16. März 1974 wurde die Thomas-Morus-Kirche geweiht. Die damalige Entscheidung für eine Mehr-Raum-Kirche und gegen einen Kirchturm (beides war finanziell nicht möglich) war sehr mutig und hat die Gemeinde geprägt. In den 50 Jahren ihres Bestehens hat dieses Haus zahllosen Menschen, Gottesdiensten, Feiern, Begegnungen und Aktivitäten eine Heimat gegeben, es hat Vielfalt und Begegnung gefördert.

In den Gottesdiensten des 5. Fastensonntags wurde das Gold-Jubiläum ins Wort gebracht und ins Gebet genommen. Die anschließende Gelegenheit, eine Bilder-Präsentation über die ersten 40 Jahre der Gemeinde zu sehen und einen Blick in einen Bildband zu werfen, den die damaligen Gemeinderats-Mitglieder Anne Peltzer und Elmar Finger für Pastor Jünemann anlässlich seines Abschieds von Thomas Morus nach 21 Jahren als Pfarrer gestaltet haben, wurde ausgiebig genutzt und gab Anlass zu reichlichem Austausch.

Das Foto zeigt Pfr. Jünemann mit der „eingerollten“ Gründungsurkunde.

Diese Beiträge könnten Ihnen auch gefallen...
Abonniere unseren Newsletter
Liste(n) auswählen:
SeelsorgeteamGottesdienste
PfarrbüroWocheninfo
Im NotfallImpressum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner