Fürsorge für Missbrauchs-Opfer

Auch wir Seelsorgerinnen und Seelsorger in St. Franziskus sind schockiert über die nun bekannt gewordenen Missbrauchs-Fälle in Deutschland und im Bistum Münster. Die durch sie verursachten schweren Belastungen sollen durch einen „mahnenden Mühlstein“ veranschaulicht werden, der am 26. September „im Schatten des Doms“ enthüllt wurde.

Gemeinsam mit anderen Pfarreien des Stadtdekanats arbeitet auch St. Franziskus an einem Schutzkonzept gegen den Missbrauch von Kindern und Jugendlichen, das im Januar in Kraft gesetzt werden soll.

Personen, die durch Mitarbeitende unserer Pfarrei verletzt oder misshandelt worden sind, können sich immer an ein Mitglied des Seelsorgeteams wenden. Wer eine kirchen-unabhängige Unterstützung bevorzugt, findet diese entweder bei der Missbrauchs-Beauftragten Bernadette Böcker-Kock, Handy: 0151 63404738, oder hier.

Diese Beiträge könnten Ihnen auch gefallen...
Abonniere unseren Newsletter
Liste(n) auswählen:
SeelsorgeteamGottesdienste
PfarrbüroWocheninfo
Im NotfallImpressum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner