.

Tolles Franziskus-Begegnungs-Fest an der Meerwiese

Tolles Franziskus-Begegnungs-Fest an der Meerwiese

Am 18. September haben wir das Franziskusfest im Begegnungszentrum Meerwiese gefeiert.

Das Motto „Begegnung“ ist sehr konkret geworden.

Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen sind dort miteinander ins Gespräch und in Bewegung gekommen bei Gottesdienst, Tanz, Gesang, Spiel und Spaß.  Die abwechslungsreiche Beköstigung und das sonnige Wetter haben das Ihrige dazu beigetragen. Von allen Gästen war zu hören: „Das war ein schönes und gelungenes Fest!“

Der voll besetzte Saal zum Gottesdienstauftakt und das sich weiter füllende Außengelände legen folgende Schätzung nahe: mehr als 350 Personen von jung bis alt und aus verschiedensten Ländern und Kulturen haben teilgenommen. Wir konnten sehen: So bunt und vielfältig geht es in St. Franziskus zu.

Allen, die sich in die Vorbereitung und Durchführung dieses Festes eingebracht haben, allen, die mitgefeiert haben, und allen, die zwar nicht vor Ort sein konnten, aber mit ihren guten Wünschen das Fest bedacht haben, will ich auch im Namen des Pfarreirates ein herzliches Dankeschön sagen.

Sie tragen mit dazu bei, dass „St. Franziskus“ Lust auf mehr macht!

Herzlichst – Ihr Pfarrer André Sühling